03.06.2020
Der Job ist gekündigt und nun soll es endlich losgehen mit der lange vorbereiteten Gründung. Wochen wurden aufgewendet, die Kunden, Zielgruppen und die eigene Geschäftsidee zu analysieren, um so eine realistische Einschätzung über die Chancen der Gründung gewinnen und selbstverständlich auch, um die Erfolgschancen zu maximieren. Doch dann macht einem ganz plötzlich und vollkommen unerwartet die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung.
06.11.2019
Die Würfel sind gefallen: Ab sofort will man mit der eigenen Arbeit nicht mehr in erster Linie die Taschen des Arbeitgebers füllen, sondern auf eigene Rechnung arbeiten. Die Entscheidung selbst ist was den Aufwand betrifft fast noch die geringste Hürde, denn jetzt geht es erst so richtig los. Neben der Ausarbeitung des Businessplanes […]
31.07.2019
Nicht nur die von Greta Thunberg ins Leben gerufenen Fridays for Future-Demonstrationen, son-dern auch die Medienberichterstattung insgesamt lässt keinen anderen Schluss zu, als dass wir kurzfristig unseren Lebenswandel ändern müssen, um folgenden Generationen eine lebenswerte Umwelt zu erhalten. In dieser Hinsicht ist es bereits fünf vor zwölf, sodass dringender Handlungs-bedarf hinsichtlich Nachhaltigkeit und eines ökologischen […]
03.06.2016
Junge, innovative Unternehmen sind ein wichtiger Bestandteil der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands. Mit dem Förderprogramm 'EXIST-Existenzgründungen aus der Wissenschaft' unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) Unternehmensgründungen aus Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen mit dem Ziel Forschungsergebnisse konsequenter aus der Wissenschaft in innovative Produktideen umzusetzen.
03.06.2016
Junge, innovative Unternehmen sind ein wichtiger Bestandteil der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands. Mit dem Förderprogramm 'EXIST-Existenzgründungen aus der Wissenschaft' unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) Unternehmensgründungen aus Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen mit dem Ziel Forschungsergebnisse konsequenter aus der Wissenschaft in innovative Produktideen umzusetzen.
21.05.2015
Der Vertrieb ist die Orientierung des Unternehmens an den Absatzmarkt. Es geht darum, Umsätze zu erzielen, Kunden zu halten und zu gewinnen mit dem Ziel die Vertriebsmarge zu erhöhen und wettbewerbsfähig zu bleiben.
21.05.2015
Der Vertrieb ist die Orientierung des Unternehmens an den Absatzmarkt. Es geht darum, Umsätze zu erzielen, Kunden zu halten und zu gewinnen mit dem Ziel die Vertriebsmarge zu erhöhen und wettbewerbsfähig zu bleiben.