Laut einer Studie (vgl. Hootsuite) sind 79,13 der deutschen Bevölkerung Internetnutzer. Das entspricht einer Durchdringung von 96 Prozent. Im Onlinebereich spielen die sozialen Netzwerke eine große Rolle: 38 Millionen Deutsche bezeichnen sich als aktive Social-Media-Nutzer, also fast die Hälfte der Bevölkerung nutzt sie für ihr persönliches Unterhaltungsbedürfnis. Diese immense Reichweite wollen selbstverständlich auch Unternehmen nutzen, […]
Bei vielen Unternehmern herrscht nach wie vor Unsicherheit dahingehend, wie sinnvoll das Investment in einen Unternehmensberater tatsächlich ist. Wie soll schon jemand, der nicht tagtäglich in dem Business steckt, wirklich einen Eindruck davon bekommen, an welchen Stellen es hakt? Immerhin leitet man das Unternehmen bereits seit mehreren Jahren und kennt sich bestens in der Branche […]
Auch wenn Gründungen von webbasierten Geschäftsmodellen zum Teil weitaus günstiger erfolgen können als z.B. im stationären Handel, muss auch hierfür Geld einkalkuliert werden. Dementsprechend sollte man nicht so blauäugig sein, den Schritt in die Selbstständigkeit ohne jegliche finanzielle Ressourcen zu wagen. Denn auch Freunde und Bekannte, die zugesichert haben, an der einen oder anderen Stelle auf die Sprünge zu helfen, werden ihre Leistungen nicht auf Dauer kostenlos zur Verfügung stellen können.